Ausstellungen

INTERNATIONAL ART BIENNALE 2017 VENICE: Vom 13. Mai bis 26 November 2017 zeige ich im Rahmen der Ausstellung Personal Structures als Teil der Biennale meine Skulptur ‚Die Leichtbau-Klagemauer‘.

European Cultural Centre Palazzo Mora – Venice

Vom 4.-7.5.2017 sind bei der Lausanne ART FAIR neue Werke von mir als Mitglied der Goodwin Gallery zu sehen.

Lausanne ART FAIR

Vom 28.-30.04.2017 werden bei der Art Nordic Bilder von mir als Mitglied der Goodwin Gallery ausgestellt.

Art Nordic Copenhagen

Jahresausstellung des BBK Hamburg

Unter dem Thema ’schön falsch leben‘ findet im KUNSTHAUS HAMBURG vom 10. April bis 21. Mai 2017 die Jahresausstellung des BBK statt. Ich zeige eine große Installation mit dem Titel ‚Der Tross‘. Interessierte sind herzlich eingeladen! Die Vernissage fand am 10.04. um 19Uhr statt.

Kunsthaus Hamburg

Affordable Art Fair 2017 Brüssel

Im Februar 2017 wurden bei der Affordable Art Fair 2017 in Brüssel wieder Bilder von mir als Mitglied der Goodwin Gallery ausgestellt.

Affordable_Art_Fair_Logo

AAF Logo

Affordable Art Fair Milano 2017

Vom 10.-12. Februar 2017 waren einige meiner Werke bei der AAF Milan als Mitglied der Goodwin Gallery zu sehen.

Surfing the great Tsunami/Songs from the wood – Antropocaene Manifestationer

2017 beginnt sofort wieder mit einer Ausstellungsserie. Ab dem 06. Januar wird eine ganz neue Installation von mir, der ‚Baum Beichtstuhl‘, im Rahmen der Wanderausstellung Surfing the great Tsunami zu sehen sein. Die Gruppen-Ausstellung reist von Odder über Aarhus (beides Dänemark) nach Hamburg.

15578948_1801946270045238_1883929653604220697_n

Affordable Art Fair Stockholm 2016

Vom 13.-16. Oktober 2016 waren einige meiner Werke bei der AAF Stockholm als Mitglied der Goodwin Gallery zu sehen.

Art Copenhagen 2016

Vom 26.-28. August 2016 waren einige meiner Werke bei der Art Copenhagen als Mitglied der Goodwin Gallery zu sehen.

Jahresausstellung des BBK Hamburg, Hamburg

Unter dem Thema ‚Danke wir brauchen nichts!‘ fand im KUNSTHAUS Hamburg vom 12. Juli bis 21. August 2016 die Jahresausstellung des BBK statt. Ich habe eine große Installation mit dem Titel ‚Schlaraffenland-Peepshow‚ gezeigt.

IMG_8590

‚If not where‘, Gruppenausstellung Hamburg

Unter dem Titel ‚If Not Where‘ versammelte der Kunstverein Süptitzvilla für 10 Tage 24 internationale künstlerische Positionen aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie, Installation und Performance, die sich mit den Themen Flucht, Migration, Rassismus und Willkommenskultur befassten. Ich habe meine Installationen Exclosure und Schlichter Wandaltar sowie eine neue Installation mit Natodraht namens ‚Windbruch‘ (Photos folgen in Kürze) gezeigt.

If not where

Einzelausstellung Galerie-Hotel Leibers, Plön

Vom 03. Juli bis 08. Oktober 2016 stelle ich 12 Photo-Arbeiten aus der Serie ‚Durch die Scherben‘ im Plöner Galerie-Hotel Leibers aus. Die Vernissage findet am 03.07. im sehr schönen Hotel in Dersau statt. Interessierte sind wie immer sehr herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Logo f³r Flyer

GALERIE-HOTEL Logo

Art Stuttgart 2016

Vom 02.-05. Juni 2016 waren einige meiner Werke bei der Art Stuttgart als Mitglied der Goodwin Gallery zu sehen.

logo

Art Stuttgart Logo

Tokyo International Art Fair 2016

Am 13. und 14. Mai 2016 habe ich bei der Tokyo International Art Fair ausgestellt. Hier ist der Link zum Online Katalog.

TIAF 2016 FB COVER

TIAF Flyer

Vom 01.-03. April 2016 waren Bilder von mir auf der Art Fair 2016 in der Handelskammer Hamburg als Mitglied der Goodwin Gallery zu sehen.

art_fair_handelskammer_hamburg

Art Fair Logo

Affordable Art Fair 2016 Brüssel

Im Februar 2016 habe ich bei der Affordable Art Fair 2016 in Brüssel als Mitglied der Goodwin Gallery ausgestellt.

Affordable_Art_Fair_Logo

AAF Logo

Affordable Art Fair 2015 Hamburg

Im November stellte ich bei der Affordable Art Fair 2015 in Hamburg als Mitglied der Galerie Nimmesgern-Starnberg aus.

Affordable_Art_Fair_Logo

AAF Logo

National Art Gallery Windhoek/Namibia

Zwei große Ausstellungen fanden vom 04.Juli bis 10.August in der Nationalgalerie von Namibia in Windhoek statt. Ich stellte dort 12 Ölbilder aus der Serie Luanda nights als Solo-Ausstellung in der oberen Galerie aus. Zeitgleich war in der Main Hall eine Gruppenausstellung der Serie Portraits of Kavango, die ich mit jungen Kavango-Talenten initiiert habe, zu sehen.

Poster Luanda FIN

NAGN Exhibition Poster

Einzelausstellung Elbeklinikum Stade

Vom 01. Juli bis 31. August 2015 stelle ich diverse großformatige Arbeiten aus der Astray Serie in Stade aus.

Cloud soldiers

Stade Ausstellungsflyer

Kölner Liste 2015

Meine letzte Ausstellung fand in Köln statt. Für mehr Infos klicken Sie einfach auf das Ausstellungslogo.

KL_2015_Logo

Kölner Liste Logo

HanseArt 2015

Hanseart 2015

HanseArt 2015

Vom 13. – bis 15. März 2015 habe ich im Rahmen der Kunstmesse HanseArt einige Werke in Lübeck in der MuK ausgestellt. http://www.kunstmesse-hanseart.de/

Einzelausstellung Galerie-Hotel Leibers, Plön

Vom 08. Februar bis 08. Mai 2015 stelle ich dreizehn z.T. großformatige Arbeiten im Plöner Galerie-Hotel Leibers aus. Die Vernissage fand mit großer Beteiligung am 08.02. im sehr schönen Hotel in Dersau statt. Interessierte sind wie immer sehr herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Logo f³r Flyer

GALERIE-HOTEL Logo

Gruppenausstellung Galerie ACHTZIG, Berlin

Vom 15. Januar bis 17. Februar 2015 stelle ich einige meiner neuen Bilder aus der Serie ‚Astray‘ in der Berliner Galerie ‘ACHTZIG’ aus. Die Vernissage fand am 15.01. um 19 Uhr in der Brunnenstraße 150 statt.

Bilder in Galerie Achtzig

Ausstellungsphoto

Flyer Ausstellung Galerie Achtzig

Altonale KUNSTHERBST

Vom 01. bis 02. November 2014 habe ich beim ‘Altonale KUNSTHERBST’ ausgestellt.

KH14_Mailteaser_neu

KUNSTHERBST Logo

BBK Hamburg – Neue Mitglieder POSITION. 2014

Vom 09. bis 19. Oktober 2014 nahm ich an der Gruppenausstellung POSITION. neuer Mitglieder des ‘BBK Hamburg’ teil.

BBK Logo

BBK Logo

Berliner Liste 2014

Vom 17. bis 21. September 2014 habe ich neue Werke während der viertägigen Kunstmesse ‘Berliner Liste’ im Rahmen der Berlin Art Week ausgestellt.

Druck

Berliner Liste Logo

Altonale 2014

Am 06. und 07. Juli 2014 war ich mit neuen Werken beim ‘Altonale Kunstmarkt’ dabei.

altonale_logo

Altonale logo

12. Open Air Art Gallery Berlin

Am 01.Juni 2014 habe ich auf der Kunstbrücke in Friedrichshain-Kreuzberg bei der ‘12.OpenAirGallery’ ausgestellt.

12.OpenAirGallery Berlin

12.OpenAirGallery

Flashmob – Hamburg zeigt Kunst 2014

Am 18. Mai 2014 war ich beim ‘Flashmob-HzK’ als Teilnehmer des artworks Standes dabei. Hier der Link zum Flyer
Flyer_HzK

artworks

Neuerdings sind einige Werke von mir in der Hamburger Galerie ‘artworks’ zu sehen.

artworks logo

artworks logo

Cafe Dell’Arte 2013 – ‚Filzer und Blei‘

 

Woman

Filzer + Blei – Woman

Ab Mitte März stelle ich im Cafe Dell Arte vier großformatige Eddingzeichnungen aus der Serie ‘Filzer + Blei’ aus.

HanseArt 2014

HanseArt 2014

 Vom 14. – bis 16. März 2014 habe ich im Rahmen der Kunstmesse ‚HanseArt‘ einige Werke in Lübeck in der MuK ausgestellt.

HanseArtKarte
http://www.kunstmesse-hanseart.de/

Cafe Dell’Arte 2013 – ‚Portrait of Kavango‘

Portrait of Kavango - H.

Portrait of Kavango – H.

Ab Mitte Oktober stelle ich im Cafe Dell Arte sechs großformatige Drucke von Gesichtern aus der Serie ‘Portrait of the Kavango’aus . Der Kavango ist eine Region Nordnamibias, die ich seit Jahren besuche. Viele Menschen dort, speziell die Alten, haben sehr ausdrucksvolle Gesichter … wie Landschaften, die intime Geschichten über das Menschsein erzählen. Erfahrung, Leid, Stolz, Ärger, Angst, Glück wurden in sie eingegraben. Diese Gesichter sind ein Portrait des Lebens im Kavango. Mit Hilfe  von einigen Enthusiasten vor Ort sammeln wir zurzeit weitere Portraits aus der ganzen Region, die in Hamburg und auch in Rundu, der Hauptstadt, ausgestellt werden sollen.

‘A Portrait of the Kavango’ ist ein non-profit Projekt komplett auf freiwilliger Basis, das den Menschen im Kavango dienen soll. Die Bilder sind für 200€ pro Bild zu verkaufen. Der Erlös wird dazu benutzt, um Produktions- und Transportkosten zu decken, zudem werden 50% des Erlöses an die Portraitierten ausgezahlt.

Das Café DellArte, Edmund-Siemers-Alle 1, 20146 Hamburg, ist Montags bis Freitags von 8-18 Uhr geöffnet. Wenn Sie Interesse haben, das Projekt zu unterstützen oder Ihnen ein Portrait gefällt, können Sie mich sehr gern kontaktieren [kunst@michaelproepper.de].

Cafe Dell’Arte 2013 – ‚Luanda 26.08.2009‘

Cafe Dell'Arte

Cafe Dell’Arte

Von April bis Oktober 2013 habe ich einen Bilderzyklus zum Thema Nacht in einer afrikanischen Metropole mit dem Titel ‚Luanda 26.08.2009‘ im Cafe Dell Arte in Harvestehude, Hamburg gezeigt.

Altonale Kunstmarkt 2013

Kunstmarkt Altonale 01

Kunstmarkt Altonale 01

 

Kunstmarkt Altonale 02

Ich war im Mai 2013 Teilnehmer der Altonale 2013. Einen Ausstellungsflyer finden Sie unten.

Flyer zur Ausstellung (PDF ca. 1 MB)

Altonale 2013 Ausstellungsflyer Pröpper-2

art_fair_handelskammer_hamburg